Die Mitglieder des Astronomischen Zentrums sind überwältigt von dem großen Interesse, den Sternhimmel zu erleben und in die Tiefen des Weltalls einzudringen. Wir bitten gleichzeitig um Verständnis, dass nicht alle Besucher am 04.11.2023 gleich um 18.00 Uhr eingelassen werden konnten und stattdessen auf eine 2. Veranstaltung  hingewiesen wurden, die spontan im Anschluss angeboten wurde. Wir möchten uns auch für die Spenden bedanken, die uns unserem Ziel der Modernisierung des Planetariums ein Stück näher bringen.

In den letzten Jahren wurde sehr viel in die moderne Technik investiert, nun ist es an der Zeit, auch an unsere Besucher zu denken. 50 Jahre wird unser Planetarium alt und so alt ist auch die Bestuhlung. Deshalb ist es an der Zeit, diese zu erneuern, so dass man in entsprechend bequemer Sitzhaltung die Brillanz des Sternhimmels genießen kann. Dafür sammeln und sparen wir.